Heikle Szenen am US-FlughafenKurz vor dem Start: Maschine verliert plötzlich ein Rad

Ein Flugzeug der Fluglinie Delta Air Lines startet vom Flughafen Tegel in Berlin.

Eine Maschine in den USA – hier ein Foto einer startenden Maschine der betroffenen US-Fluggesellschaft Delta in Berlin – hat kurz vor einem Start im US-Bundesstaat Georgia ein Rad verloren.

Schock am Flughafen in den USA: Ein Delta-Flugzeug hat kurz vorm Start ein Rad verloren. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall offenbar niemand. 

Eine Maschine der US-Fluggesellschaft Delta hat kurz vor einem Start im US-Bundesstaat Georgia ein Bugrad verloren. Bei dem Flugzeug handle es sich um eine Boeing 757, die in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá fliegen sollte, berichteten US-Medien am Mittwoch (Ortszeit).

Während der Startvorbereitungen am Flughafen von Atlanta löste sich nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA eines der Räder im vorderen Teil der Maschine. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Samstag (20. Januar 2024).

Schock am Flughafen in den USA: Boeing verliert kurz vor Start ein Rad

An Bord der Maschine befanden sich 184 Passagiere und sechs Crewmitglieder, wie es weiter hieß. Die Passagiere hätten das Flugzeug verlassen und seien in ein Ersatzflugzeug gebracht worden, berichtete die „Washington Post“ unter Berufung auf eine Mitteilung der Fluggesellschaft.

Alles zum Thema USA

Das betroffene Flugzeug sei am Sonntag wieder in Betrieb genommen worden.

Der Flugzeugbauer Boeing war zuletzt wegen eines Zwischenfalls mit einer seiner Maschinen, bei der während des Flugs ein Rumpfteil herausbrach, in die Schlagzeilen geraten.

Die FAA leitete Ermittlungen ein. Diese könnten weit über das Problem mit dem konkreten Bauteil hinausgehen. Die Aufseher hatten angeordnet, Flugzeuge des Typs Boeing 737-9 Max am Boden zu lassen und zu inspizieren. (dpa)