Lovestory oder Horror-DatePärchen steckt sich bei erstem Date mit Coronavirus an

Neuer Inhalt (1)

Das erste Date eines jungen Pärchen hatte Folgen. Unser Symboldbild zeigt ein junges Pärchen, das sich im November 2018 bei einem Sonnenuntergang in Niedersachsen küsst.

New York – „Wir werden wahrscheinlich unseren Enkeln die verrückte Geschichte erzählen, wie wir uns getroffen haben.“ Nick Crawford verabredete sich über ein Dating App mit einer gleichaltrigen Frau. Sein Date hatte Folgen.

Der 23-Jährige steckte sich bei dem Objekt seiner Begierde mit dem  Coronavirus an – und könnte nicht glücklicher darüber sein.

Coronavirus nach erstem Date: „Wir hatten eine tolle Nacht und echt Fun miteinander“

Crawford hatte seine Freundin auf „Hinge“ kennen gelernt. Am 7. März, vier Tage bevor COVID-19 von der WHO zur weltweiten Pandemie ausgerufen wurde, trafen sich die Beiden in einer Bar in Manhattan.

Alles zum Thema Corona

Der Webseite „Market Watch“ verriet er: „Ich war von ihrem tollen Lächeln und Augen hin und weg. Sie war ähnlich sportlich wie ich und war wie ich schon viel gereist. Wir hatten eine tolle Nacht und echt Fun miteinander.“

Coronavirus nach erstem Date – zuerst nur Grippe-Test

Nur dass der Web-Designer drei Tage später typische Coronavirus-Symptome – Fieber, Kopfschmerzen und leichte Atemprobleme – bekam. Im Krankenhaus wurde er nur auf Grippe getestet – aber nicht auf COVID-19.

Crawford: „Die Ärzte sagten, mir ging es dazu nicht schlecht genug. Dann habe ich rausgebekommen, dass ein guter Freund, der auch mit in einer der Bars war, positiv auf COVID-19 getestet wurden.“

„Eine echte Corona-Lovestory“ – gemeinsame Quarantäne

Seine Dating-App Freundin bekam zeitgleich leichte Covid-19 Symptome und wurde getestet. Die Ergebnisse ihres Tests waren positiv.

Sie und Crawford sind nicht nur seit ihrem ersten Date zusammen, sie machen sogar zusammen Quarantäne und gemeinsames Home-Office. In den Worten des glücklichen Crawford: „Eine echte Corona-Lovestory!“

Daten während Corona-Pandemie – eine Kreativ-Aufgabe

Ganz so einfach ist es jedoch nicht immer. In Zeiten der Isolation sah ein junger Mann aus seinem Fenster ein Mädchen auf dem Dach tanzen.

Doch wie lädt man die Frau seiner Träume auf ein Date ein, während man zu Hause eingeschlossen ist? Für Jeremy Cohen kein Problem, denn er ließ sich etwas sehr kreatives einfallen (hier lesen Sie mehr) und übertraf sich dabei selbst.