+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Unwetterwarnung für Köln – schweres Gewitter mit viel Regen kommt zu uns

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Unwetterwarnung für Köln – schweres Gewitter mit viel Regen kommt zu uns

Wieder Boeing von United AirlinesFlugzeug verliert plötzlich Teil in der Luft – was dann passierte

Schon wieder kam es bei United Airlines zu einem Schock-Moment mit einer Boeing-Maschine. In der Luft flog plötzlich eine Abdeckung ab. 

von Klara Indernach (KI)

Erneut gab es einen gefährlichen Zwischenfall mit einer United-Airlines-Boeing: Die Abdeckung eines Flugzeugrumpfes ist während eines Fluges einfach abgefallen. Der Vorfall ereignete sich auf der Strecke von Kalifornien nach Oregon.

Das berichtete die Lokalzeitung „Rogue Valley Times“ am Freitag (15. März 2024). Auf einem Augenzeugenfoto, das die Zeitung veröffentlichte, ist die freiliegende Mechanik zu erkennen.

Boeing macht immer mehr Negativ-Schlagzeilen

Die gute Nachricht: Die Passagiere und auch die Crew an Bord wurden nicht verletzt – und trotz des Zwischenfalls konnte die Boeing 737-800 problemlos in der US-Stadt Medford landen. Der Schaden wurde erst nach der Landung entdeckt, so United.

Es ist nicht das erste Mal, dass Boeing in den letzten Monaten wegen eines Vorfalls wie diesem in den Schlagzeilen erscheint. Erst Anfang Januar verlor eine so gut wie neue Maschine des Typs 737-9 Max im Steigflug nach dem Start ein Rumpfteil.

Die US-Unfallermittlungsbehörde NTSB stellte nach ersten Untersuchungen fest, dass an dem herausgerissenen Rumpf-Fragment vier Befestigungs-Bolzen fehlten.

Bei dem 25 Jahre alten Flugzeug, das von United genutzt wurde, könnten Wartung oder Materialermüdung eine größere Rolle als die Produktion gespielt haben. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt. United Airlines hat eine Untersuchung eingeleitet, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären.

In letzter Zeit wurde über noch mehr Vorfälle mit Flugzeugen von Boeing berichtet. So sackte vor wenigen Tagen eine weitere Maschine des Herstellers auf ihrem Flug von Sydney (Australien) nach Auckland (Neuseeland) mitten im Flug plötzlich ab. Passagiere schrien und wurden durch die Kabine geschleudert, wie „Bild“ berichtete.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.