Willkommen, Liam Was diese Geburt so besonders macht – „Konnten es selbst kaum fassen“

Glückwunsch und herzlich Willkommen! Baby Liam ist am 22.2.2022 um 2.22 Uhr an der Universitätsmedizin Halle zur Welt gekommen.

Glückwunsch und herzlich Willkommen! Baby Liam ist am 22.2.2022 um 2.22 Uhr an der Universitätsmedizin Halle zur Welt gekommen.

Ein besonderes Datum für eine Geburt. 22.2.2022 um 2.22 Uhr. So eine Punktlandung muss man erstmal schaffen...

Kaum zu glauben, aber wahr: Diese Geburt ist ziemlich einzigartig! Liam erblickte im Universitätsklinikum Halle (Saale) das Licht der Welt. Besonders außergewöhnlich ist das noch nicht.

Doch beim Blick aufs Datum wird einem das kleine Wunder erst bewusst. Liam wurde am 22.2.2022 geboren – und auch noch genau um 2.22 Uhr.

Er ist das zweite Kind seiner Eltern Jessica und René aus Halle. Und die freuen sich natürlich sehr über das kleine Glück und die besondere Punktlandung.

Liams Geburt am 22.2.2022 um 2.22 Uhr in Halle

„Liam ist kerngesund“, sagte Josefine Prager, stellvertretende Bereichsleitung der Geburtshilfe und Hebamme an der Universitätsklinik. „Wir konnten es selbst kaum fassen, als das Geburtsprotokoll die Zeit ausspuckte“, so Prager. „Die Eltern hatten vorab noch darüber gewitzelt, dass es ja verrückt wäre, wenn ihr Kind um 2.22 Uhr geboren werden sollte.“

Auch Assistenzarzt Komed Agayan war erleichtert: „Es war eine äußerst komplikationslose Geburt, die Mutter und Kind toll überstanden haben. Und die dann auch noch bei der Uhrzeit so treffgenau waren.“

Übrigens ist Liam nicht die einzige 22.2.2022-Punktlandung in Deutschland. Auch in anderen Kliniken in Deutschland wurden zu diesem Zeitpunkt Kinder geboren. Beispielsweise Majla im Klinikum in Leverkusen oder Theo im Elbe-Klinikum Stade. Hauptsache, alle sind gesund...

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.