Blockierte Klima-Demo die Rettung?Nach Unfall mit Betonmischer – Radfahrerin aus Berlin ist tot

Die Radfahrerin, die bei einem Unfall in Berlin lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Der Unfall sorgte für Bestürzung, da die Rettungskräfte teilweise von einer Klima-Demo behindert worden.

Die bei einem Unfall mit einem Betonmischer in Berlin lebensgefährlich verletzte Radfahrerin ist tot. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mit.

Die 44-Jährige sei am Donnerstagabend im Krankenhaus verstorben. Zuvor war die Frau nach Polizeiangaben bereits für hirntot erklärt worden. Der Unfall hat für bundesweites Aufsehen und Diskussionen gesorgt.

Denn ein Spezialfahrzeug, das helfen sollte, die Verletzte unter dem Lkw zu befreien, stand nach Angaben der Feuerwehr in einem Stau auf der Stadtautobahn. Dieser soll durch eine Aktion der Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ ausgelöst worden sein. (dpa)