Horror-Fund in den eigenen vier WändenFamilie schaut in Klimaanlage und wird gleich doppelt überrascht

Unser Archivbild aus dem Jahr 2000 zeigt eine Braune Nachtbaumnatter auf der Südseeinsel Guam. Gleich zwei dieser giftigen Tiere hat eine Familie in Australien in ihrer Klimaanlage entdeckt.

Unser Archivbild aus dem Jahr 2000 zeigt eine Braune Nachtbaumnatter auf der Südseeinsel Guam. Gleich zwei dieser giftigen Tiere hat eine Familie in Australien in ihrer Klimaanlage entdeckt.

Was wie eine Szene aus einem schlechten Horrorfilm klingt, ist einer Familie wirklich so passiert: Zu Hause erwartete sie eine böse Überraschung, welche zum Glück früh genug bemerkt wurde.

Brisbane. Was für ein erschreckender Fund: In ihrer Klimaanlage hat eine Familie im australischen Bundesstaat Queensland zwei sich paarende Schlangen entdeckt.

Dem eiligst herbeigerufenen Schlangenfänger Stu McKenzie von der Firma „Sunshine Coast Snakecatchers 24/7“ gelang es nach einigen Versuchen, zumindest eine der beiden braunen Nachtbaumnattern einzufangen und in einem speziellen Sack zu verstauen. Die andere sei aber durch ein Loch hinter der Wand verschwunden, berichtete das Portal „WAtoday“ am Dienstag (2. November). 

Australien: Schlangen in Klimaanlagen keine Seltenheit

„Wir waren schon einmal im Haus dieser Familie, weil sie eine braune Nachtbaumnatter in ihrer Klimaanlage hatte“, schrieb McKenzie auf Facebook. Damit sich das nicht noch einmal wiederhole, werde das Loch in der Wand jetzt mit Schaum ausgefüllt. „Es kommt ab und zu vor, dass Schlangen in Klimaanlagen gelangen, und es kann sehr schwer sein, sie da rauszubekommen“, sagte der Experte aus Australien.

Alles zum Thema Facebook

Braune Nachtbaumnattern (Boiga irregularis) werden etwa zwei Meter lang und leben normalerweise in feucht-warmen Regionen wie dem tropischen Queensland sowie in Regenwäldern.

Jedoch dringen sie auch in städtische Regionen vor. Es ist beispielweise in Australien also nicht selten, wenn man zuhause von einem ungebetenen Gast überrascht wird. Die Art ist giftig, jedoch ist ihr Biss nicht tödlich. (dpa)