„Sei brav“Amazon-Bote plötzlich Auge in Auge mit einem Huhn – er reagiert sofort

Ein Huhn sucht vor dem Caravan LMC Tandero 500E nach Futter bei einem Neuheitenfototermin der Reisemesse Caravan Salon auf dem Biohof Stautenhof.

Ein Amazon-Fahrer in den USA sah sich plötzlich mit einem Huhn konfrontiert. Unser Symbolfoto zeigt ein Huhn am 17. August 2022 in auf dem Biohof Stautenhof in Willich.

Bei einer Paketzustellung sah sich ein Amazon-Fahrer plötzlich mit einem Huhn konfrontiert. Der Mann reagierte sofort.

Als Paketbote muss man sich auf die ein oder andere Begegnung mit Haustieren einstellen. Ein Amazon-Fahrer befand sich allerdings plötzlich Auge in Auge mit einem Huhn. Doch der Mann wusste sich zu helfen, wie ein Video des US-Senders „USA Today“ zeigt. 

Eigentlich wollte der Bote in den USA nur ein Päckchen in der Garage ablegen. Doch als er diese öffnete, rannte ihm plötzlich ein Huhn entgegen. Damit standder Mann vor einem Problem, denn der Vogel wollte einfach nicht zurück in die Garage.

Amazon-Fahrer plötzlich mit Huhn konfrontiert

Immer wieder lief das Tier dem überraschten Amazon-Fahrer nach, sobald dieser sich aus der Garage bewegte. Warum das Huhn überhaupt alleine in der Garage war, bleibt dabei unklar. 

Alles zum Thema Amazon

Der Paket-Bote versuchte das Tier zu beschwichtigen und redete immer wieder auf das störrische Huhn ein. Als das auch nicht half, trug er es wiederholte Male in die Garage zurück. „Sei brav“, gab er dem Tier zu verstehen. 

Die Szene sehen Sie hier im Video:

Doch das wollte einfach nicht hören. „Lauf nicht raus, lauf nicht raus“, rief der hilflose Mann – zu spät. Der Amazon-Fahrer konnte selbst kaum glauben, in welcher Situation er sich da befand. „Oh mein Gott“, rief er, „ich bin gerade im Krieg mit einem Huhn.“

Schließlich schaffte es der Mann, das gefiederte Tier in die Garage zu befördern und das Tor rechtzeitig zu schließen. Glück gehabt! Das Tier in Sicherheit und der Paketbote konnte seinen Job beruhigt fortsetzen.

Die Aktion blieb nicht ohne Folgen: Ein Video des Vorfalls ging auf Instagram viral. Dort feierten User den sympathischen Amazon-Boten. „Bester Amazon-Fahrer aller Zeiten“, kommentierte ein User. Ein Anderer forderte gleich eine Lohnerhöhung für den hilfsbereiten Mann. Die gute Tat des Paketboten hat jedenfalls Eindruck hinterlassen. (ls)