Video zeigt unfassbare SzenenAlligator streift durch Nachbarschaft – 26-Jähriger mit mutiger Aktion

Das Foto zeigt Eugene Bozzi am 29.9.2021 auf Twitter, wie er mit einer Mülltonne den Alligator einfängt.

Der 26-jähriger Armee-Veteran griff mutig zu einer Mülltonne, um das Tier einzufangen. Das Video geht viral.

Der Alligator wehrt sich heftig, doch der 26-jährige Eugene Bozzi zeigt sich kampfeslustig. Das Video von einer unfassbaren Szene geht viral.

Orlando. Als ein Alligator durch seine Nachbarschaft zieht und seine Tochter anfaucht, greift ein 26-jähriger Armee-Veteran zu einer mutigen Aktion. Ein Video zeigt die unfassbaren Szenen. Der 26-Jährige wird kurzerhand zum Internet-Star. „Das Einzige, was mir in den Sinn kam, war, meine Kinder und die anderen Kinder draußen zu schützen“, sagte Eugene Bozzi.

Alligator streift in Orlando durch Nachbarschaft und faucht Mädchen an

Mit nichts anderem als einer Mülltonne hat der Mann im US-Bundesstaat Florida den Alligator unschädlich gemacht. Ein Video, das Eugene Bozzi beim Einfangen des rund 1,80 Meter langen Reptils zeigt, wurde im Netz schnell zu einem Hit. Der 26-jährige Armee-Veteran griff in der nahe Orlando gelegenen Gemeinde Mount Dora beherzt ein, als der Alligator durch die Nachbarschaft zog.

„Meine Tochter fuhr mit dem Fahrrad und hat gesagt: ‚Hey, dieser große Alligator hat mich gerade angefaucht‘“, berichtete Bozzi dem Boulevardblatt „New York Post“. Da hätten seine „militärischen Instinkte“ angeschlagen, andere Menschen zu schützen.

Alles zum Thema Internet

Video von Alligator geht viral: Mülltonne „wie den Mund eines Nilpferdes genutzt“

Das Video zeigt, wie Bozzi eine große Mülltonne umwirft und mit der Öffnung hin auf den Alligator schiebt. Dann schlägt er dem Tier mit dem Deckel der Mülltonne auf den Kopf. „Ich habe die Öffnung wie den Mund eines Nilpferdes genutzt“, sagte Bozzi der Tageszeitung „USA Today“. „Ich habe gesehen, dass er schüchterner wurde und zurückwich, und da wusste ich, dass ich im Vorteil bin.“

Bozzi gelang es schließlich unter dem Jubel von Schaulustigen, den mit seinem Schwanz wild um sich schlagenden Alligator einzufangen, die Mülltonne aufzurichten und zu schließen. Er schob die Tonne dann zu einem nahegelegenen Teich und entließ das sichtlich verwirrte Tier in die Freiheit.

Eugene Bozzi erklärt, wie gefährlich die Situation mit dem Alligator war

„Ich kenne nicht die Prozeduren, also habe ich es auf meine Weise gemacht“, sagte Bozzi dem Fernsehsender WESH. „Ich hatte Angst, als ich ihn drinnen (in der Mülltonne) hatte, weil er so stark war“, berichtete der 26-Jährige weiter. „Er hat versucht, sich herauszudrücken, und mit seinem Schwanz um sich geschlagen.“

Bozzi wurde im Internet für seinen mutigen Einsatz gefeiert. Floridas Fischerei- und Umweltbehörde mahnte aber, in einem solchen Fall lieber einen Wildhüter zu rufen. „Machen Sie sich Sorgen wegen eines Alligatoren? Greifen Sie nicht zu einer Mülltonne, sondern rufen Sie unsere Hotline an“, schrieb die Behörde im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Wir können einen ECHTEN Alligatoren-Fänger schicken.“ (afp/jv)