40 Ziehungen ohne GewinnWeltrekord! Lotterie-Jackpot erreicht unfassbare Summe

Ein Mann kauft in einem Kiosk in den USA Scheine für die Lotterie Powerball. Der Jackpot ist auf einen Rekordwert angestiegen.

Die Versuchung ist groß: Ein Mann kauft in einem Kiosk in den USA Scheine für die Lotterie Powerball. Der Jackpot ist auf einen Rekordwert angestiegen.

Der Jackpot der amerikanischen Lotterie hat einen Weltrekord-Wert erreicht: Für die nächste Ziehung steht er bei 1,9 Milliarden US-Dollar.

Auf einen Schlag reich werden – das ist der Traum aller Lotterie-Teilnehmer. In den USA ist der Jackpot eines beliebten Glücksspiels jetzt in unfassbare Höhen gestiegen.

In der Nacht von Samstag (5. November 2022) auf Sonntag (mitteleuropäischer Zeit) konnte der Powerball-Jackpot nicht geknackt werden – und wuchs damit von 1,5 auf 1,9 Milliarden US-Dollar an.

Powerball-Jackpot steigt auf 1,9 Milliarden US-Dollar

Die nächste Chance auf den sensationellen Gewinn besteht bei der Ziehung in der Nacht von Montag (7. November 2022) auf Dienstag (mitteleuropäischer Zeit).

Alles zum Thema USA

Sollte der Jackpot geknackt werden, wäre es nicht nur der höchste Preis in der 30-jährigen Geschichte von Powerball, sondern auch der höchste weltweit, der jemals ausgespielt wurde. Der Weltrekord-Jackpot betrug 1,586 Milliarden US-Dollar, den die Lotterie zuletzt im Jahr 2016 an drei Losbesitzer auszahlte.

Es war die 40. Ziehung in Folge ohne Jackpot-Gewinn. Das Besondere beim US-Glücksspiel: Powerball kennt kein Limit. Wenn kein Spieler die Kreuze auf den fünf richtigen Hauptzahlen und die Zusatzzahl gesetzt hat, fließt das Geld in den Jackpot. (red)