+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Dreh in SiegburgYouTuber futtert sich über Mittelaltermarkt – Erfolg ist erstaunlich

YouTuber "Sturmwaffel" (30) zieht ein Brot an einem Stab aus der Tüte.

Der YouTuber Sturmwaffel hat das kulinarische Angebot auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg getestet. Das Foto zeigt ihn in seinem Video, das er am Dienstag (6. Dezember 2022) gepostet hat. 

Der erfolgreiche YouTuber Sturmwaffel hat sich auf dem weihnachtlichen Mittelaltermarkt in Siegburg durch das kulinarische Angebot gefuttert. Sehr viele gucken dabei zu. 

Gaukler, Handwerker, Händler, dazu Kulinarisches und eine einmalige Atmosphäre: Der Mittelalterliche Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg lockt jeden Abend rund 6000 Besucherinnen und Besucher an. Die Zahl kann ein YouTuber allerdings jetzt locker toppen. 

Denn der hat bereits mehr als 150.000 Schaulustige „angelockt“ – und das innerhalb kürzester Zeit. 

YouTuber „Sturmwaffel“ führt über den Mittelalterlichen Markt in Siegburg

Am Dienstag (6. Dezember 2022) ging das Video von „Sturmwaffel“ alias Frederic Fieger-Viehof (30) online. Unter dem Titel „Alles essen auf meinem ersten Mittelalter-Weihnachtsmarkt“ futtert und süppelt sich der YouTuber durch das kulinarische Angebot.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

„Sturmwaffel“ wurde durch lustige Koch- und Backvideos bekannt und verzeichnet derzeit 1,84 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten auf seinem Kanal.

Und so sind mehr als 150.000 seiner Fans quasi dabei, wie der erfolgreiche YouTuber über den Siegburger Markt schlendert und Bewertungen für Knoblauchbrot, Flammlachs, Met & Co. abgibt. Das launige Video gefällt bereits mehr als 9150-mal und wurde schon 267-mal kommentiert.

Auch Jan Gerull, Sprecher der Stadt Siegburg, gefällt das. Er erinnert sich an weitere außergewöhnliche Besuche auf dem beliebten Markt. „Vor der Coronazeit war das brasilianische Fernsehen und 2014 eine Gruppe internationaler Blogger aus Amerika, Italien, Holland, England, Irland, Ungarn, China und Brasilien da, die diese besondere Form des deutschen Weihnachtsmarktes erleben wollten“, erzählt er gegenüber EXPRESS.de. 

Wer dem Mittelalterlichen Markt in Siegburg einen realen Besuch abstatten will: Er findet noch bis zum 22. Dezember auf dem Marktplatz statt. Sonntag bis Donnerstag: 11 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag: 11 bis 21 Uhr. Die Gastro-Stände haben jeweils eine Stunde länger geöffnet. (iri)