Probleme in WuppertalHier wird die Schiene der Schwebebahn wieder flott gemacht

Schwebebahn Geruest

Am Montag wurde die gebrochene Schiene in Wuppertal von Technikern der WSW vorläufig repariert. In der Nacht zu Mittwoch soll die 13 Zentimeter lange Lücke am Schwebebahngerüst ganz geschlossen werden.

von Jonas Meister (meis)

Wuppertal – Die Wuppertaler Schwebebahn fährt nach der Reparatur einer gebrochenen Schiene wieder.

Wie ein Sprecher der Stadtwerke sagte, ist das beschädigte Stück in der Nacht erst einmal provisorisch repariert worden. Zurzeit können die Bahnen demnach an dieser Stelle nur langsam fahren.

Wuppertal: WSW suchen nach Ursache für 13 Zentimeter-Loch in Schwebebahn-Schiene

Für die Nacht zu Mittwoch (29. April) ist dem Sprecher zufolge der komplette Austausch der Schiene geplant, sodass die Bahnen ab Mittwoch wieder mit normaler Geschwindigkeit fahren sollen. Der Betrieb werde aber nicht beeinflusst.

Hier lesen Sie mehr: Der Nachwuchs bei den Elefanten im Wuppertaler Zoo hat einen Namen

Ein Fahrer hatte am Montagmorgen einen Bruch in der Schiene bemerkt. Die Ursache für die etwa 13 Zentimeter lange Lücke war auch am Dienstag noch unklar.

Wuppertal: Busse als Ersatz für Schwebebahn-Verkehr am Montag

Nach Angaben des Sprechers soll das beschädigte Stück nun untersucht werden. Am Montag hatte die Schwebebahn den Betrieb zunächst eingestellt, die Stadtwerke hatten eigenen Angaben einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. (dpa)