Ein Mann aus Plettenberg (35) wurde in einem Supermarkt beim Klauen erwischt. Als die Polizei kam, eskalierte die Situation komplett.
WerdohlSupermarkt-Dieb (35) dreht völlig durch – Spuck-Attacke auf Polizisten

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Mann (35) wurde in einem Supermarkt in Werdohl beim Klauen erwischt und rastete danach komplett aus (Symbolbild).
Ein Supermarktbesuch in Werdohl ist am Dienstagmittag (19. August 2025) für einen 35-jährigen Mann aus Plettenberg mit einer ganzen Reihe von Anzeigen zu Ende gegangen.
Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 11.40 Uhr beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Pungelscheider Weg erwischt. Für das Geschäft hatte er bereits ein Hausverbot.
Mann (35) beleidigt und bespuckt Polizisten und Polizistinnen
Als die hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen eintrafen, stellten sie bei dem Mann außerdem ein Einhandmesser fest, das ihm abgenommen wurde.
Die Einsatzkräfte erteilten dem Plettenberger einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam. Stattdessen beleidigte er die Beamten und Beamtinnen.
Als diese ihn daraufhin wie angedroht in Gewahrsam nehmen wollten, eskalierte die Situation weiter: Der 35-Jährige bespuckte die Polizisten und Polizistinnen und leistete körperlichen Widerstand.
Der offenbar alkoholisierte Mann wurde nach mehreren Stunden im Gewahrsam am Abend wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl mit Waffen, einem Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (red)