+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Weiße Weihnachten in NRW?Jetzt ist klar, was uns zum Fest blüht

Schneebedeckt ist der alleinstehende Baum auf dem Kahlen Asten.

Der Kahle Asten im Dezember 2020: Ob es 2021 auch weiße Weihnachten in NRW gibt, ist eher unwahrscheinlich. 

Das NRW-Wetter wird zwar kalt - aber Weihnachten 2021 müssen wir ohne Schnee auskommen.

Weiße Weihnachten – ein Wunsch, den auch in NRW Romantiker jedes Jahr haben. Aber die müssen jetzt ganz stark sein: Denn es wird zwar kalt rund um das Fest – Schnee fällt aber höchstens im Bergland.

Laut Deutschem Wetterdienst machen milde Temperaturen und Nebel die Hoffnungen auf winterlich verschneite Weihnachten in NRW zunichte. Das Wochenende und der Start der neuen Woche bleiben demnach feucht und trüb bei bis zu sieben Grad. Auch die Nächte sind vorerst frostfrei. Am Montag bewegen sich nachts laut Prognose die Temperaturen Richtung null Grad.

Aber: Auch zu Heiligabend hin fällt kein Niederschlag, die Sonne lässt sich ab und zu blicken. Die Aussicht auf Schnee sei sehr unwahrscheinlich, sagte Jana Beck, Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst, am Samstag (18. Dezember). Allenfalls im Bergland können, wie gesagt, demnach einige wenige Flocken fallen. (bas/dpa)