Ehefrau sah alles mit an87-Jähriger in Brühl von Zug erfasst – tot

Ein Zug fährt am 24. November 2017 durch die Ortschaft Altendorf (Bayern). In Brühl (NRW) wurde ein 87-Jähriger von einem Intercity erfasst, er verstarb am 13. September 2021.

Von einem durchfahrenden Zug (hier ein Symbolbild aus dem bayerischen Altendorf von 2017) wurde in Brühl ein älterer Herr erfasst. Der Mann erlag am Montag, 13. September, den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Schrecklicher Unfall mit Todesfolge in Brühl: Ein 87-Jähriger, der trotz geschlossener Schranken einen Bahnübergang in Brühl überqueren wollte, ist an seinen Verletzungen gestorben.

Brühl. Am Sonntagmittag, 12. September, wollte der alte Herr ersten Ermittlungen zufolge mit seinem Fahrrad den beschrankten Bahnübergang Hessenweg in Brühl überqueren.

Der Rentner, der in Begleitung seiner Frau gegen 13.40 Uhr unterwegs war, hatte offenbar einen nahenden Intercity-Zug, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, übersehen.

Intercity erfasst Rentner in Brühl, 87-Jähriger erliegt schweren Verletzungen

Der Senior soll den Polizeiangaben zufolge sein Fahrrad geschoben haben. Der Zug erfasste den Mann trotz eingeleiteter Schnellbremsung. Seine Ehefrau wurde Augenzeugin des Unfalls.

Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, seine Frau musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Montag, 14. September, teilten die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sowie die Staatsanwaltschaft Köln mit, dass der 87-Jährige an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben ist. (smo)