Sorge in EssenPolizei sucht mit Foto nach vermisster Hannah (17)

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Essen sucht nach der vermissten 17-jährigen Hannah B. (Symbolbild)

Große Sorge um Hannah B. (17) aus Essen. Die Polizei befürchtet, die Jugendliche könnte sich in einer Gefahrensituation befinden.

Die Polizei in Essen hat eine dringende Vermisstenmeldung herausgegeben und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird die erst 17-jährige Hannah B. aus dem Stadtteil Altendorf.

Die Jugendliche wurde zuletzt am Freitagmorgen (22. August 2025) gegen 5.00 Uhr im Bereich der Oberdorfstraße/Altendorfer Straße gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Polizei Essen befürchtet Gefahr für vermisste 17-Jährige

Besonders besorgniserregend: „Nach aktuellen Erkenntnissen zu ihrem psychischen Gesundheitszustand besteht eine mögliche Gefahr für sie selbst“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Hannah B. wird wie folgt beschrieben: Sie ist 175 cm groß, hat eine schlanke Statur und lange, schwarze Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe der Marke Adidas.

Großangelegte Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Personenspürhund zum Einsatz kam, führten bislang nicht zum Erfolg. Daher wendet sich die Polizei nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit, das im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar ist.

Zeugen und Zeuginnen, die Hannah B. gesehen haben oder Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort geben können, werden dringend gebeten, sich sofort über die Notrufnummer 110 bei der Polizei zu melden. (red)