NRWUnfall im Tagebau Garzweiler – drei Schwerverletzte

Ein Schaufelradbagger arbeitet im Braunkohletagebau Garzweiler.

Im Tagebau Garzweiler kam es am Montag (10. Januar) zu einem schweren Unfall, Unser Archivbild entstand im Dezember 2021.

Schwerer Unfall am Montag im Tagebau Garzweiler: Fünf Menschen sind verletzt, drei davon schwer.

Auf dem Gelände des Tagebaus Garzweiler ist am Montag (10. Januar 2022) ein Fahrzeug mit mehreren Sicherheitsmitarbeitern verunglückt.

Fünf Insassen seien verletzt worden, drei davon schwer, sagte ein Sprecher der zuständigen Bergbaubehörde bei der Bezirksregierung Arnsberg in Dortmund. Das Fahrzeug sei aus ungeklärter Ursache vom Weg abgekommen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben.

NRW: Schwerverletzte bei Unfall im Tagebau Garzweiler

Wie die „Kölnische Rundschau“ unter Berufung auf einen RWE-Sprecher berichtet, sei der Wagen mit den fünf Sicherheitskräften an Bord am Morgen zum Zeitpunkt des Schichtwechsels verunglückt. Demnach sei der Wagen auf einem Betriebsweg zwischen der Tagebauöffnung und der östlichen Restmulde unterwegs gewesen. (dpa)