Unfallflucht in DinslakenVW-Caddy-Fahrer rammt Spiegel von Gespann und flüchtet

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Unfallfahrer (Symbolbild).

Fahrerflucht nach Spiegel-Crash in Dinslaken.

Die Polizei in Dinslaken sucht nach einem dreisten Unfallflüchtigen. Am 19. August kam es gegen 14.50 Uhr in der Kurve Wilhelmstraße/Am Uhlensterz zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher einfach weiterfuhr.

Ein 51-jähriger Mann aus Gelsenkirchen war mit seinem Wohnwagengespann, einem schwarzen VW Tiguan, auf der Wilhelmstraße in Richtung Dinslaken unterwegs. Um eine bessere Übersicht zu haben, hatte der Mann Zusatzspiegel an seinem Fahrzeug angebracht.

Grauer VW Caddy im Gegenverkehr

In einer Kurve, wo die Wilhelmstraße zur Straße „Am Uhlensterz“ wird, kam ihm ein grauer VW Caddy entgegen. Der bislang unbekannte Fahrer oder die Fahrerin des Caddys stieß im Vorbeifahren gegen den Zusatzspiegel des Gespanns.

Der Spiegel zerbrach und umherfliegende Teile beschädigten den VW Tiguan des 51-Jährigen. Doch anstatt anzuhalten, setzte die Person im VW Caddy ihre Fahrt einfach in Richtung Hünxe fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622-0 zu melden. (red)