+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

Unfall in NRW19-Jähriger überschlägt sich mit Mercedes – Polizei hat einen Verdacht

Nach einem Unfall in Paffrath (25. August) liegt ein Mercedes auf dem Dach.

Nach einem Unfall in Paffrath (25. August) liegt ein Mercedes auf dem Dach.

In Paffrath hat sich ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes überschlagen. Die Polizei kassierte das Handy ein – als Beweismittel.

von Matthias Trzeciak (mt)

Heftiger Unfall auf der Alten Wipperfürther Straße in Paffrath (NRW): Dort überschlug sich am Donnerstag (25. August) um kurz nach 14 Uhr ein Mercedes.

Wie die Polizei am Freitag (26. August) mitteilt, fuhr ein 19-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach mit seinem Mercedes in Richtung Odenthal. Seinen Angaben zufolge kam ihm an einer leichten Engstelle ein Transporter entgegen.

Unfall: Hat der 19-Jähriger während der Fahrt telefoniert?

Er schaffte es nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat. Durch den Aufprall überschlug sich sein Auto. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Der 19-Jährige konnte sich selbständig befreien und war glücklicherweise nur leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen kam er zur Untersuchung in ein Krankenhaus, konnte dieses aber wieder verlassen.

Ein möglicher Grund für den Unfall: Der Fahrer war eventuell abgelenkt. Das Mobiltelefon des 19-Jährigen wurde als Beweismittel sichergestellt. Der Schaden an den beiden Pkw wird auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt. (mt)