Schrecklicher Unfall auf der A1 bei Wuppertal-Langerfeld. Ein Auto kollidierte mit einem Lkw und überschlug sich. Zwei Menschen starben.
Heftiger UnfallZwei Tote auf A1 Richtung Köln – Einsatz beendet

Copyright: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Nach einem Unfall wurde die A1 Richtung Köln komplett gesperrt (Symbolfoto). Am Abend waren alle Fahrspuren wieder frei.
Heftiger Unfall auf der A1! Am Mittwochmittag (16. Juli 2025) sind bei einer Karambolage bei Wuppertal-Langerfeld in Richtung Köln zwei Menschen gestorben.
Die Autobahn in Richtung Köln musste komplett gesperrt werden. Jetzt gibt es neue Informationen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.51 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste ein Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, einen Pkw und schob diesen vor sich her.
Dadurch verlor der Fahrer des Autos die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahn, überschlug sich und kam im Sichtdreieck der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld zum Liegen.
Für die beiden männlichen Insassen des Pkw kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nähere Informationen zu den Opfern gibt es aktuell nicht, da die Angehörigen noch nicht benachrichtigt sind, wie ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de erklärte.
Ein Unfallaufnahmeteam war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Für Landung und Start des Rettungshubschraubers war die A1 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt, anschließend wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.
Inzwischen sind auch die Auffahrt Langenfeld und ein zweiter Fahrstreifen wieder frei. Die rechte Spur, die für Abschlepp-Maßnahmen weiter gesperrt war, ist seit dem Abend auch wieder befahrbar. (red)