Ein 76-jähriger Mann ist in Dortmund nach einem Unfall gestorben. Zuvor hatte er am Steuer offenbar einen medizinischen Notfall erlitten.
Tragödie in DortmundSenior (76) erleidet Notfall am Steuer und stirbt nach Crash

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein schrecklicher Unfall ereignete sich in Dortmund (Symbolfoto).
Am Mittwochnachmittag (23. Juli) kam es in Dortmund zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Mann aus Holzwickede ist dabei ums Leben gekommen.
Gegen 15.00 Uhr war der Senior mit seinem Mercedes auf der Streckenstraße in Richtung Westen unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen medizinischen Notfall erlitt.
In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Mercedes.
Zeugen und Zeuginnen griffen sofort ein
Zeugen und Zeuginnen beobachteten den Vorfall und handelten sofort. Sie leisteten Erste Hilfe, schoben das Unfallauto in eine Einfahrt, um die Fahrertür öffnen zu können und zogen den Mann aus dem Wagen auf den Bürgersteig.
Anschließend begannen die couragierten Helfenden mit der Reanimation, bis die Rettungskräfte eintrafen. Andere Passanten und Passantinnen schirmten die Szene mit Decken ab. Doch trotz der schnellen Hilfe und der medizinischen Versorgung verstarb der 76-Jährige später im Krankenhaus.
Die Polizei stellte den Mercedes des Verstorbenen sicher. (red)