Schrecklicher Unfall in Haltern am See: Bei einem Frontalcrash ist ein Mann gestorben. Fünf weitere Personen schweben teils in Lebensgefahr.
Tödlicher Frontalcrash in NRWMann stirbt, weitere Personen in Lebensgefahr

Copyright: Bludau/dpa
Die Polizei ist am Unfallort im Einsatz. Bei einem Frontalzusammenstoß in Haltern am See ist am frühen Sonntagabend ein Mann ums Leben gekommen. Fünf weitere Insassen erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei berichtete.
Schrecklicher Unfall mit tragischem Ausgang am Sonntagnachmittag (10. August 2025) in Haltern am See. Auf dem Bossendorfer Damm sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Ein Mann wurde bei dem heftigen Zusammenprall getötet. Fünf weitere Insassen erlitten nach Polizeiangaben schwere und teils lebensgefährliche Verletzungen. Über ihr Alter und ihre Identität gibt es bislang keine weiteren Angaben.
Der Unfall passierte gegen 17.19 Uhr. Mehrere Rettungshubschrauber und Krankenwagen waren im Einsatz und brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Großeinsatz für Rettungskräfte
Auch ein drittes Auto war in den Unfall verwickelt, es touchierte eines der Wracks. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt werden. Beide Unfallautos wurden sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. (red)