+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

Tödlicher Angriff in HagenMann (26) auf offener Straße getötet – Polizei jagt letzten Verdächtigen

Symbolfoto eines Polizeieinsatzes mit Rettungswagen.

Ein Symbolbild: Nach einem Tötungsdelikt in Hagen hat die Polizei fünf Tatverdächtige festgenommen.

Nach einem brutalen Tötungsdelikt in Hagen-Wehringhausen im Mai hat die Polizei nun fünf Männer festgenommen. Einer ist noch flüchtig.

Brutale Bluttat in Hagen-Wehringhausen! Bereits am 6. Mai 2025 wurde ein 26-jähriger Mann auf offener Straße von mehreren Männern attackiert und tödlich verletzt.

Die Angreifer traktierten ihr Opfer in der Buscheystraße mit Hieb- und Stichwaffen und schlugen auf ihn ein. Der 26-Jährige verstarb trotz schneller medizinischer Versorgung kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Mordkommission ermittelt: Fünf Männer in U-Haft

Eine eingerichtete Mordkommission der Hagener Polizei hat nach intensiver Ermittlungsarbeit nun einen großen Erfolg erzielt. Noch am Abend der Tat nahmen Polizisten und Polizistinnen zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 23 Jahren vorläufig fest.

Durch die Auswertung von Videomaterial einer Kamera in der Nähe des Tatorts und die Vernehmung von Zeugen und Zeuginnen konnten die Ermittlerinnen und Ermittler alle an der Tat beteiligten Männer identifizieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen wurden Haftbefehle gegen sechs Männer im Alter von 23 bis 29 Jahren erlassen. Fünf von ihnen konnten bereits festgenommen werden und sitzen in Untersuchungshaft.

Ein Tatverdächtiger ist jedoch weiterhin flüchtig. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (red)