+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Große Süße aus NRW-TierheimFrieda fliegen die Herzen zu – aber keiner will sie

Bernhardiner-Hündin Frieda mit ihrem Bärchen

Frieda liebt ihr Bärchen. Die Bernhardiner-Hündin lebt im Troisdorfer Tierheim und wünscht sich sehnlichst ein Zuhause. 

Frieda liebt Menschen und ihr Bärchen. Doch bislang wollte niemand der Bernhardiner-Hündin aus dem Troisdorfer Tierheim ein neues Zuhause geben. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

In Tierheimen leben Geschöpfe, deren Schicksale oft fassungslos machen. Sie wurden gequält, in Kartons entsorgt oder abgegeben, weil sie nicht mehr in das Leben ihrer Besitzerinnen oder Besitzer passten. Für viele findet sich ein neues Zuhause – doch einige warten Woche für Woche, Monat für Monat vergeblich. 

Wie Frieda (5) aus dem Tierheim Troisdorf. „Die kleinen Süßen werden ruckzuck vermittelt. Aber hier haben wir eine große Süße ... “, erklärt Kerstin Weiser, Vorstandsvorsitzende des Tierheims. 

Tierheim Troisdorf: Keiner meldet sich für Bernhardiner-Hündin Frieda

Die Bernhardiner-Hündin habe, wenn es hoch kommt, eine einzige Anfrage gehabt, sagt sie traurig. Dabei liebt Frieda große und kleine Menschen gleichermaßen und ist eine absolute Schmusebacke. Kerstin Weiser: „Sie passt mit 55 Kilo auf jeden Schoss, aber es meldet sich einfach keiner für sie.“ 

Auf der Facebookseite des Troisdorfer Tierheims nehmen viele Anteil an Friedas Leben. Seit die Hündin Anfang Juli einen Teddybären geschenkt bekommen hat, ist sie sogar ein kleiner Filmstar.

Das Tierheim berichtet regelmäßig, hält Friedas Fans mit Fotos oder Filmchen auf dem Laufenden. Zum Beispiel: „Frieda und Bärchen waren bereits viel gemeinsam unterwegs. Sie zeigt ihm jede Ecke ihres Freilaufs und hat auch schon gemeinsam mit ihm gebuddelt.“ Die Riesenlady sei hin und weg von ihrem kleinen Freund. Auch beim abendlichen Schmusen dürfe Bärchen nicht fehlen.

Frieda fliegen alle Herzen zu, aber erobern konnte sie noch keins. „Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen, Frieda eine Chance und ein Zuhause zu geben. Sie hätte es wirklich verdient. Sie ist wirklich, wirklich toll“, sagt Kerstin Weiser. 

Wer Frieda kennenlernen möchte: Am Sonntag (21. August) gibt es im Troisdorfer Tierheim einen Tag der offenen Tür (11 bis 18 Uhr), zu dem alle herzlich eingeladen sind. Und nicht nur Frieda freut sich riesig auf viele Besucher. (iri)