+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

Wilde Fahrt mit geklautem SUVTäter krachen in vier Autos und flüchten zu Fuß

Ein Polizeiwagen steht nachts mit Blaulicht an einer Straße.

In Krefeld endete die Spritztour mit einem gestohlenen SUV mit einem Crash (Symbolfoto).

In Krefeld lieferten sich Unbekannte mit einem geklauten SUV eine wilde Fahrt, krachten in mehrere Autos und flüchteten dann zu Fuß.

Eine rücksichtslose Spritztour mit einem gestohlenen Auto hat in der Nacht zu Mittwoch (13. August 2025) in Krefeld für eine Spur der Verwüstung gesorgt. Gegen 1.00 Uhr meldeten zwei Zeugen und Zeuginnen der Polizei einen schwarzen SUV, der mit überhöhter Geschwindigkeit, lauter Musik und in Schlangenlinien die Steinstraße entgegen der Einbahnstraße entlangraste.

Die wilde Fahrt endete abrupt, als der Wagen nach rechts in die Dionysiusstraße einbog und dabei mit mehreren geparkten Autos kollidierte. An der Dionysiusstraße 14 kam der SUV schließlich zum Stehen.

Täter flüchten zu Fuß – Polizei gibt Beschreibung heraus

Die Täter und Täterinnen ließen den Wagen zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Rheinstraße. Wie sich herausstellte, war der schwarze SUV erst am Vortag als gestohlen gemeldet worden. Die Beamten und Beamtinnen stellten vor Ort neben dem Tatfahrzeug noch vier weitere beschädigte Autos fest.

Die Zeugen und Zeuginnen beschrieben die flüchtigen Täter als etwa 23 bis 24 Jahre alt und schlank. Beide sollen ein europäisches, vermutlich deutsches, Erscheinungsbild gehabt haben. Der Fahrer trug ein graues T-Shirt sowie einen Oberlippen- und Kinnbart, sein Beifahrer eine blaue Kappe.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Vorfall oder den Tätern geben können. Informationen werden unter der Rufnummer 02151 - 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)