+++ EILMELDUNG +++ In Pakistan schwer verunglückt Sorge um Biathlon-Star Laura Dahlmeier – keine Lebenszeichen zu erkennen

+++ EILMELDUNG +++ In Pakistan schwer verunglückt Sorge um Biathlon-Star Laura Dahlmeier – keine Lebenszeichen zu erkennen

Hoher Schaden in NRWSenior (73)  kracht mit Mercedes in Dekoladen – Lappen sofort einkassiert

Ein Mercedes steht in der zerstörten Glasfront eines Geschäfts in Ratingen.

Ein Mercedes ist am Montag in Ratingen durch die Schaufensterscheibe eines Deko- und Geschenkeladens gekracht.

Ein 73-Jähriger wollte in Ratingen einparken, verwechselte aber das Brems- mit dem Gaspedal. Sein Mercedes krachte in einen Dekoladen.

Schock-Moment in Ratingen: Am Montagnachmittag (28. Juli 2025) ist ein Senior mit seinem Mercedes durch die Schaufensterscheibe eines Geschäfts für Deko- und Geschenkartikel gekracht.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.50 Uhr. Ein 73-jähriger Mann aus Velbert wollte mit seinem Mercedes GLC 250 auf einem Parkplatz an der Lise-Meitner-Straße einparken. Dabei passierte das folgenschwere Malheur.

Kunde im Laden von Waren getroffen

Laut eigenen Angaben rutschte der Fahrer vom Brems- auf das Gaspedal. Der Wagen schoss nach vorne, krachte mit „hoher Wucht“ durch die Schaufensterscheibe und kam erst im Ladenlokal zum Stillstand.

Ein Kunde, der sich zu diesem Zeitpunkt im Geschäft aufhielt, wurde von umherfliegenden Waren am Rücken getroffen und stürzte. Wie durch ein Wunder blieben er, der Fahrer und dessen 72-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz unverletzt.

Der entstandene Sachschaden ist allerdings hoch. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft er sich auf eine Summe von rund 20.000 Euro.

Polizei hegt Verdacht und beschlagnahmt Führerschein

Im Rahmen der Unfallaufnahme hegten die aufnehmenden Polizistinnen und Polizisten den Verdacht, dass der Fahrer körperlich nicht mehr in der Lage war, ein Auto sicher im Straßenverkehr führen zu können.

Der Führerschein des Mannes wurde daher beschlagnahmt und ein entsprechender Bericht an das Straßenverkehrsamt gefertigt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)