+++ EILMELDUNG +++ „Nicht unerheblicher Schaden“ KVB-Störung: Mehrere Linien betroffen

+++ EILMELDUNG +++ „Nicht unerheblicher Schaden“ KVB-Störung: Mehrere Linien betroffen

Schwerer Kreuzungs-Crash in EnseFahranfänger (18) übersieht Auto – sieben Verletzte

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu sehen.

Bei einem schweren Unfall in Ense-Bittingen wurden sieben Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer (Symbolbild).

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Ense: Ein 18-jähriger Fahranfänger hat einen Crash mit drei Autos verursacht.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Verletzten ist es am Dienstagnachmittag (19. August 2025) in Ense-Bittingen gekommen. Ausgelöst wurde der Crash offenbar durch einen 18-jährigen Fahranfänger.

Abbiegefehler mit fatalen Folgen

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.42 Uhr im Kreuzungsbereich „Am Riesenberg“ und „Bittinger Haarweg“. Der 18-Jährige aus Drensteinfurt war auf dem „Bittinger Haarweg“ unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 55-jährigen Mannes aus Hamm.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass das Auto des 55-Jährigen gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde, das an der Kreuzung wartete. Am Steuer dieses Wagens saß ein 36-jähriger Mann aus Soest.

Sieben Verletzte in Krankenhäusern

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen verletzt, zwei davon erlitten schwere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)