Schwarzes Wochenende für Bikerinnen und Biker im Kreis Olpe. Bei vier Unfällen wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
Schlimme Serie im Kreis OlpeGleich vier Motorradunfälle am Wochenende – Biker schwer verletzt

Copyright: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei im Kreis Olpe musste am Wochenende zu mehreren schweren Motorradunfällen ausrücken (Symbolbild).
Für Motorradfahrerinnen und -fahrer war es ein gefährliches Wochenende im Kreis Olpe. Die Polizei meldet gleich vier Unfälle, bei denen Bikerinnen und Biker stürzten und verletzt wurden. In einem Fall musste sogar ein Rettungshubschrauber anrücken.
Sturz auf Talbrücke und Kollision mit Pkw
Am Samstagnachmittag (26. Juli) kam gegen 13.50 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad in einer Kurve auf der K27 zwischen Saalhausen und Würdinghausen von der Straße ab und stürzte. Er kam verletzt ins Krankenhaus.
Nur wenige Stunden später, gegen 19.18 Uhr, stürzte eine 32-jährige Motorradfahrerin auf der Talbrücke Sondern. Die Ursache ist noch unklar. Sie verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Bereits am Freitag (25. Juli) hatte es gekracht. Gegen 12.50 Uhr wollte eine 33-jährige Autofahrerin in Wenden auf die L512 einbiegen und kollidierte dabei mit dem Motorrad eines 31-jährigen Mannes. Der Biker stürzte, zog sich Verletzungen zu und musste ebenfalls ins Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Rettungshubschrauber nach Kurven-Unfall im Einsatz
Besonders dramatisch war ein Unfall am Samstagnachmittag in Attendorn. Gegen 17 Uhr kam ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Heldener Straße (L697) in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Er erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen.
Ein Rettungshubschrauber musste den Schwerverletzten in ein Krankenhaus fliegen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke komplett gesperrt. (red)