Ein Holzschuppen in Blankenheim ist komplett abgebrannt. Der Schaden ist enorm. Die Polizei hat nun einen ersten, schrecklichen Verdacht.
Hoher Schaden nach FeuerSchuppen in Blankenheim brennt nieder – Polizei hat schlimmen Verdacht

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem Brand in Blankenheim aufgenommen (Symbolfoto).
Feuer-Schock in Blankenheimerdorf! Am späten Dienstagabend (12. August) ist es dort zu einem Brand in einem Holzschuppen gekommen. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen bemerkten gegen 22.20 Uhr einen Feuerschein in der Verlängerung der Straße „Im Weiher“ und riefen sofort die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen. Der Schuppen sowie acht darin gelagerte Quaderballen wurden jedoch ein Raub der Flammen. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf einen fünfstelligen Euro-Bereich.
Polizei hat schlimmen Verdacht zur Brandursache
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und hat einen ersten Verdacht. „Nach ersten Hinweisen könnten sich zum Zeitpunkt vor dem Brand Kinder im Bereich des Schuppens aufgehalten haben“, so ein Polizeisprecher. Ob diese im Zusammenhang mit dem Feuer stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)