Mit einem dreisten Vorwand haben sich zwei Frauen Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft.
Fiese Masche in NeussDuo bestiehlt Seniorin (85) in Wohnung

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Trickdiebstahl in Neuss (Symbolfoto).
Ein besonders fieser Fall von Trickdiebstahl beschäftigt aktuell die Polizei in Neuss. Zwei unbekannte Frauen haben am Donnerstagnachmittag (15.01.) eine 85-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung bestohlen.
Gegen 15.15 Uhr klingelte das Duo an der Wohnungstür der Seniorin an der Straße Am Baldhof. Die Frauen gaben vor, eine Nachricht für eine Nachbarin schreiben zu wollen und baten um Einlass.
Die gutgläubige Dame ließ die Frauen herein. Während eine der Täterinnen der 85-Jährigen einen Text diktierte und sie so ablenkte, durchsuchte die zweite Frau unbemerkt die Wohnung.
Nach nur wenigen Minuten verließen die beiden Frauen die Wohnung wieder. Der Diebstahl des Schmucks fiel dem Opfer erst Stunden später auf, woraufhin sie die Polizei alarmierte und Anzeige erstattete.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Täterinnen werden als etwa 40 Jahre alt und 150 Zentimeter groß beschrieben. Sie sollen einen dunkleren Teint und schwarze, zum Zopf gebundene Haare haben. Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen. „Ganoven haben nur ein Ziel, sie wollen an die Wertsachen ihrer Opfer“, so ein Sprecher. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

