+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Mehrere Razzien in NRWPolizei greift durch – es geht auch um Corona

Zwei Polizeibeamte sichern bei einer Razzia einen Hauseingang ab.

Die Polizei hat bundesweit am Dienstagmorgen Razzien durchgeführt - auch in Nordrhein-Westfalen. Das Symbolfoto ist am 26. Oktober bei einer polizeilichen Maßnahme in NRW entstanden.

Die Polizei hat am Dienstag zum Rundumschlag ausgeholt: Überall in der Bundesrepublik wurden und werden Razzien durchgeführt – auch in Nordrhein-Westfalen.

Hektik am Dienstagmorgen (22. November 2022) in mehreren NRW-Städten: Zurzeit finden Razzien in Frechen, Wuppertal, Essen und Ennepetal statt. Das berichtet die „Deutsche Presse-Agentur“. 

Die Ermittlungen richten sich in NRW demnach gegen vier Beschuldigte. Medienberichten zufolge geht es um Betrug in Zusammenhang mit den Corona-Hilfen.

Razzien in ganz Deutschland – Auch in vier NRW-Städten

Seit dem frühen Morgen durchsucht die Polizei zudem bundesweit eine Vielzahl an Objekten – wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schwerpunkt der Einsätze sei allerdings nicht NRW, sondern Berlin, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen.

In der Bundeshauptstadt sei die für Islamismus zuständige Abteilung des Landeskriminalamts an den Ermittlungen beteiligt, hieß es. Zuvor hatten „B.Z.“ und „Bild“ berichtet.

Zu den genauen Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt. Durchsucht werden laut Polizeisprecher bundesweit 57 Objekte. Auch in Brandenburg, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen gibt es demnach Razzien. (dpa)