Eine 96-jährige Frau aus Wetter wollte einem Unbekannten eine Spende geben und wurde dabei bestohlen. Der Täter flüchtete mit einem hohen dreistelligen Geldbetrag.
Polizei WetterRäuberischer Diebstahl – 96-Jährige will spenden, Täter greift zu
Eine 96-jährige Frau ist am vergangenen Freitag (2. Mai 2025) in Wetter Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden. Die Seniorin wollte einem Unbekannten eine Spende geben – doch der griff einfach zu und flüchtete mit dem Geld.
Der Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr auf der Kaiserstraße im Bereich eines Discounters. Dort wurde die 96-Jährige von einem Mann angesprochen, der nach Kleingeld fragte.
Täter greift in die Geldbörse der Seniorin
Als die hilfsbereite Seniorin ihre Geldbörse öffnete, griff der Täter hinein und entnahm einen hohen dreistelligen Geldbetrag in Scheinen. Anschließend ergriff er sofort die Flucht.
Ein aufmerksamer Zeuge versuchte noch, den Täter festzuhalten. Es kam zu einer Rangelei, bei der beide zu Boden stürzten. Dem Täter gelang es jedoch, sich gewaltsam zu befreien und zu flüchten.
Polizei sucht nach dem Täter
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, südländischer Phänotyp, kurze schwarze Haare. Er trug eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit weißem Adleraufdruck auf dem Rücken. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.