In Wesel kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Radfahrer erfasste einen Fußgänger und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Polizei WeselRadfahrer erfasst Fußgänger (45) und flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Am Sonntag (4. Mai 2025) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Gehweg vor einem Imbiss an der Brüner Landstraße in Wesel. Ein 45-jähriger Mann aus Wesel wurde dabei leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der 45-Jährige gegen 15.20 Uhr den Imbiss und ging die Treppenstufen hinunter. Zur gleichen Zeit fuhr ein Radfahrer auf dem Gehweg vor dem Imbiss in Richtung Innenstadt.
Der Radfahrer erfasste den Fußgänger, der daraufhin zu Boden stürzte und sich verletzte. Obwohl der Radfahrer kurz anhielt, setzte er seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Polizei sucht nach schwarzem E-Bike und jungem Mann mit Vollbart
Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20-30 Jahre alt, schwarzer Vollbart, schwarzer Pullover mit feiner weißer Aufschrift. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein schwarzes E-Bike gehandelt haben.
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken zu melden (Tel.: 02064-622-0). (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.