In Willich-Schiefbahn haben drei junge Männer einen Einbrecher in einem Kiosk entdeckt. Der Täter flüchtete, nachdem er Pfefferspray eingesetzt hatte.
Polizei ViersenMänner entdecken Kiosk-Dieb in Willich-Schiefbahn – Täter sprüht Pfefferspray

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am frühen Dienstagmorgen wurden drei junge Männer in Willich-Schiefbahn von einem unbekannten Einbrecher mit Pfefferspray attackiert. Die drei Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren waren zu Fuß auf der Hochstraße unterwegs, als sie an einem Kiosk vorbeikamen und einen beschädigten Rollladen bemerkten.
Kurz darauf entdeckten sie einen unbekannten Mann im Inneren des Kiosks. Als sie ihn ansprachen, forderte er sie zunächst auf zu gehen. Dann trat er plötzlich heraus und sprühte unvermittelt Pfefferspray in ihre Richtung.
Täter flüchtete in Richtung Königsheide
Die drei Männer wurden bei dem Angriff glücklicherweise nicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Täter in Richtung Königsheide.
Die Zeugen beschrieben den Mann wie folgt: Er war etwa 180 cm groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur und trug schwarze Ober- und Unterbekleidung sowie eine Kapuze. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine weiße FFP2-Maske und hatte ein Brecheisen sowie Pfefferspray in den Händen.
Die Polizei bittet um Hinweise: Haben Sie Beobachtungen gemacht, die mit dem bislang unbekannten Mann in Verbindung stehen könnten? Dann wenden Sie sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.