Die Polizei Soest sucht nach einem Verkehrsunfall in Lippstadt nach einem etwa 10-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad angefahren wurde.
Polizei SoestVerkehrsunfallflucht in Lippstadt – Kind gesucht
Am 28. April 2025 kam es gegen 11.40 Uhr an der Wiedenbrücker Straße/Dr. Wilhelm-Röpke-Straße in Lippstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind beteiligt war. Die Polizei sucht nun nach dem betroffenen Jungen.
Eine 61-jährige Zeugin aus Lippstadt beobachtete den Unfall. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug hinter dem Unfallverursacher auf der Wiedenbrücker Straße in Richtung Dr. Wilhelm-Röpke-Straße. In Höhe der Unfallstelle bog der männliche Fahrer eines roten Kleinwagens nach rechts in die Dr. Wilhelm-Röpke-Straße ab, nachdem er einige Fahrradfahrer hatte passieren lassen.
Offenbar übersah der Fahrer dabei einen etwa 10-jährigen dunkelhäutigen Jungen auf seinem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Junge stürzte. Erst als die Zeugin den Unfallverursacher ansprach, wurde dieser auf den Vorfall aufmerksam und erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes.
Augenscheinlich blieb der Junge unverletzt und setzte seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist der Polizei bekannt, jedoch konnte der Fahrer bislang noch nicht befragt werden.
Die Ermittlungen zur Identität des Jungen verliefen bisher erfolglos. Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Kind machen können, sich zu melden. Besonders wichtig ist für die Ermittler der Verletzungsgrad des Jungen.
Personen, die den Jungen kennen oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 91000 zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.