Eine 90-jährige Autofahrerin wollte auf der B58 bei Dorsten wenden. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem anderen Fahrzeug. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Polizei RecklinghausenUnfall beim Wenden auf der B58 – drei Senioren und Seniorinnen leicht verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall auf der B58 bei Dorsten wurden drei Personen leicht verletzt. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden (Symbolfoto).
Bei einem Verkehrsunfall auf der B58 bei Dorsten wurden am Donnerstag drei Seniorinnen und Senioren leicht verletzt. Eine 90-jährige Autofahrerin aus Reken hatte versucht, auf der Bundesstraße zu wenden.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15.50 Uhr. Die 90-Jährige war auf der B58 in Richtung Wesel unterwegs und wollte auf Höhe der Einmündung Birkenallee eine Freifläche nutzen, um ihr Fahrzeug zu wenden.
Zur gleichen Zeit befand sich ein 82-jähriger Autofahrer aus Dorsten ebenfalls in Richtung Wesel auf der Bundesstraße. Obwohl er noch versuchte, nach links auszuweichen, kam es zur Kollision mit dem Wagen der 90-Jährigen.
B58 musste für Unfallaufnahme gesperrt werden
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführenden sowie eine 89-jährige Beifahrerin der 90-Jährigen leicht verletzt. Die Verletzten konnten von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt werden und mussten nicht ins Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B58 komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.