In Dorsten ist ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad gestürzt, nachdem er sich vor einem Hund erschreckt hatte. Die Polizei Recklinghausen sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Polizei RecklinghausenHund erschreckt 15-Jährigen – Junge stürzt mit Fahrrad und verletzt sich

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Recklinghausen sucht Zeugen nach einem Unfall in Dorsten (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Dienstagmittag kam es in Dorsten zu einem Fahrradunfall, bei dem ein 15-jähriger Junge verletzt wurde. Der Jugendliche stürzte offenbar, weil er sich vor einem Hund erschreckt hatte.
Nach Angaben der Polizei Recklinghausen ereignete sich der Vorfall gegen 12.20 Uhr auf der Händelstraße. Der 15-Jährige war auf einem Stichweg unterwegs, der zu einem Supermarkt führt. In der Nähe stand eine 61-jährige Frau mit ihrem Hund.
Laut Aussage des Jungen bellte der Hund plötzlich und rannte auf ihn zu. Der 15-Jährige erschrak, versuchte auszuweichen und stürzte dabei mit seinem Fahrrad.
Zunächst gab der Jugendliche vor Ort an, dass alles in Ordnung sei. Kurze Zeit später verspürte er jedoch stärkere Schmerzen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Vorsorglich hatte sich der 15-Jährige die Personalien der Hundebesitzerin geben lassen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.
Die Polizei Recklinghausen sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.