+++ EILMELDUNG +++ Nasenbeinbruch nach tätlichem Angriff Worst-Case-Szenario für FC: Lemperle fällt im Aufstiegsendspiel aus

+++ EILMELDUNG +++ Nasenbeinbruch nach tätlichem Angriff Worst-Case-Szenario für FC: Lemperle fällt im Aufstiegsendspiel aus

Polizei OberhausenFahrradfahrer (21) angefahren – Autofahrer flüchtet vom Unfallort

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Die Polizei Oberhausen sucht nach einem Verkehrsunfall Zeuginnen und Zeugen (Symbolfoto).

In der Nacht zu Montag wurde ein Radfahrer in Oberhausen bei einem Unfall verletzt. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

In der Nacht zu Montag (12. Mai) kam es um 0.40 Uhr auf der Mülheimer Straße in Oberhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Autofahrer flüchtete vom Unfallort.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 21-jährige Radfahrer unmittelbar vor dem Unfallgeschehen beabsichtigte, die Mülheimer Straße in Höhe der Marktstraße zu überqueren.

Hierzu nutzte er die Grünlicht zeigende Fahrradampel, während sich zeitgleich von rechts, in aufsteigende Richtung fahrend, ein kleiner, schwarzer Pkw näherte. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Pkw dann mit dem Hinterrad des Fahrradfahrers, der daraufhin zu Boden stürzte und sich Verletzungen zuzog. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.

Haben Sie den Unfall beobachtet oder können sonstige Hinweise auf den Unfallverursacher geben? Dann melden Sie sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Verkehrskommissariats unter 0208 / 826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.