In Marienheide haben drei Unbekannte versucht, einen roten Suzuki zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und konnte die Verdächtigen in die Flucht schlagen.
Polizei OberbergVersuchter Autodiebstahl in Marienheide – Zeugen beobachten drei Verdächtige

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht nach drei Verdächtigen, die in Marienheide versucht haben sollen, einen Suzuki zu stehlen (Symbolbild).
Drei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend (19. Juni 2025) versucht, in Marienheide einen Suzuki zu stehlen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Täter jedoch von einem aufmerksamen Zeugen bei ihrer Tat gestört.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Lambach". Dort machten sich die drei Männer an einem roten Suzuki LJ80 zu schaffen.
Zeuge vertreibt die Täter – Flucht in rotem Kleinwagen
Als der Zeuge die Verdächtigen aufforderte, sich zu entfernen, flüchteten sie über die Straße "Lambach" in Richtung Kierspe. Dort stiegen sie in einen roten Kleinwagen und fuhren davon.
Die Polizei hat folgende Beschreibungen der Verdächtigen:
- Person 1: normale Statur, etwa 1,75 Meter groß, ohne Oberbekleidung, mit olivfarbenem Rucksack- Person 2: breite Statur, etwa 1,85 Meter groß, bekleidet mit lilafarbenem Top und einer Kappe- Person 3: normale Statur, Bartträger, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Langarmshirt
Polizei bittet um Hinweise zu den Verdächtigen
Das Kriminalkommissariat Wipperfürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem roten Kleinwagen geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.