+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Schock in LangenfeldFrau liegt tot im Gartenteich: Polizei widerspricht Gerüchten

Flatterband und Polizeiautos in einer Straße

Die Polizei hat nach dem Fund der leblosen Frau die Ermittlungen aufgenommen. Unser Symbolfoto stammt von einem Polizeieinsatz 2019 in Norddeutschland.

Eine schockierende Entdeckung musste die Tochter einer 77 Jahre alten Langenfelderin machen: Ihre Mutter lag leblos im Gartenteich. Die Polizei ermittelt.

Jede Hilfe kam zu spät: Eine 77 Jahre alte Frau ist am Sonntag (12. Dezember) von ihrer Tochter leblos im Gartenteich gefunden worden. Umgehend wurden gegen 12 Uhr die Rettungskräfte zum Haus in den Langenfelder Ortsteil Wiescheid gerufen. 

Vor Ort konnte nur noch der Tod der älteren Dame festgestellt werden. Unmittelbar nach dem Fund machten Gerüchte über einen möglichen gewaltsamen Tod die Runde, wie die Kreispolizeibehörde Mettmann am Nachmittag mitteilt.

Schock in Langenfeld: Tochter findet Mutter leblos im Gartenteich

Zugleich folgte die Klarstellung: Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Und: Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Vielmehr gehen die Ermittler nach aktuellem Stand von einem tragischen Unglücksfall oder einer internistischen Ursache für den Tod der 77-jährigen Wiescheiderin aus. Die Ermittlungen dauern an. (jan)