In Mettmann-Metzkausen wurde ein Toyota RAV4 gestohlen. Es ist bereits der fünfte Fall dieser Art im Kreis Mettmann seit Jahresbeginn. Die Polizei bittet um Hinweise.
Polizei MettmannErneut Toyota RAV4 gestohlen – bereits fünfter Fall in diesem Jahr

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei in Mettmann ermittelt nach dem Diebstahl eines Toyota RAV4 und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ein vier Jahre alter Toyota RAV4 wurde in der Zeit von Mittwoch, 7. Mai 2025, bis Donnerstag, 8. Mai 2025, in Mettmann-Metzkausen entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach aktuellen Erkenntnissen hatte der Halter seinen schwarzen SUV am Mittwoch gegen 16.00 Uhr am Straßenrand am Mohrengarten abgestellt. Als er am Donnerstag gegen 9.30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug verschwunden war.
Der Besitzer alarmierte sofort die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Wie der Toyota gestohlen werden konnte, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Bereits fünf gestohlene Toyota RAV4 im Kreis Mettmann
Das Auto mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) hat einen geschätzten Wert von 30.000 Euro. Besonders auffällig: Seit Jahresbeginn 2025 zählt die Polizei bereits fünf Fälle, in denen ein Toyota RAV4 im Kreis Mettmann entwendet wurde.
Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, wird derzeit noch untersucht. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und das gestohlene Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Aktuell liegen den Ermittlerinnen und Ermittlern keine konkreten Hinweise auf die Autodiebe und Autodiebinnen oder den Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs vor.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten SUV nimmt die Polizei Mettmann unter der Telefonnummer 02104 982-6250 jederzeit entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.