+++ LIVE +++ Jetzt im Ticker & im Video Funkel berichtet: So hat der FC mich am Sonntag kontaktiert

+++ LIVE +++ Jetzt im Ticker & im Video Funkel berichtet: So hat der FC mich am Sonntag kontaktiert

Polizei Märkischer KreisVerwirrter Mann bedroht Passanten in Lüdenscheid – Knaller beschädigen Hausdach

Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei im Märkischen Kreis musste am Wochenende in Lüdenscheid mehrfach einschreiten (Symbolbild).

In Lüdenscheid kam es am Wochenende zu mehreren Polizeieinsätzen. Ein verwirrter Mann bedrohte Passanten und griff Polizisten an. Zudem wurden Feuerwerkskörper gezündet, die ein Hausdach beschädigten.

Am Samstagabend (3. Mai 2025) hat ein offenbar verwirrter Mann Passanten in der Lüdenscheider Innenstadt bedroht. Wie die Polizei des Märkischen Kreises mitteilt, sprach der 56-jährige Lüdenscheider mehrere Personen im Bereich Unterm Freihof an und bedrohte sie verbal.

Die alarmierten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen erteilten dem Mann zunächst einen Platzverweis. Dieser Aufforderung kam der 56-Jährige jedoch nicht nach. Stattdessen schlug er mit der Faust nach den Einsatzkräften, woraufhin diese ihn in Gewahrsam nahmen.

Der Mann muss sich nun nicht nur wegen Bedrohung, sondern auch wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen verantworten.

Feuerwerkskörper beschädigen Hausdach in Lüdenscheid

Zu einem weiteren Vorfall kam es in der Nacht zu Samstag. Gegen 1.30 Uhr meldeten Anwohner und Anwohnerinnen Lärm am Mittleren Worthhagen. Ein schwarzer Kleinwagen fuhr durch die Straße, kurz darauf wurden Feuerwerkskörper gezündet.

Durch die Knaller wurde das Hausdach eines Anwohners beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.