Bei Geschwindigkeitskontrollen im Märkischen Kreis wurden am Montag zahlreiche Verstöße festgestellt. Besonders auf der Heerstraße in Kierspe wurden viele Autofahrer und Autofahrerinnen geblitzt.
Polizei Märkischer Kreis310 Tempo-Verstöße auf der Heerstraße - Spitzenreiter: 76 statt 30 km/h

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Montag (12. Mai 2025) an zwei Messstellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.
Tempo-Kontrolle in Menden: Ein Fahrer muss mit Fahrverbot rechnen
Am Oesberner Weg in Menden wurden zwischen 12.30 und 17.45 Uhr insgesamt 1025 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 60 Verwarngelder und neun Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt. Ein Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen.
Der Spitzenreiter wurde mit 85 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft erwischt. Es handelte sich um einen PKW mit Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis.
Heerstraße in Kierspe: 310 Temposünder und Temposünderinnen erwischt
Deutlich mehr Verstöße stellten die Beamten und Beamtinnen auf der Heerstraße (L528) in Kierspe Schnörrenbach fest. Hier wurden zwischen 11.09 und 16.30 Uhr insgesamt 3610 Fahrzeuge kontrolliert.
Die Bilanz: 168 Verwarngelder und 142 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Zwei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt wurden also 310 Verstöße registriert.
Der Spitzenreiter wurde mit 76 km/h bei erlaubten 30 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft gemessen. Auch hier handelte es sich um einen PKW mit Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.