Eine Streifenbesatzung der Polizei Goch konnte einen Mann auf frischer Tat ertappen, der Gegenstände aus einem abgestellten Auto stehlen wollte.
Polizei KleveMann wollte Gegenstände aus abgestelltem Auto stehlen – durch Polizei gestellt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Goch konnte einen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappen (Symbolfoto).
Eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Goch konnte am Freitag (2. Mai 2025) einen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappen. Der Mann hatte bereits Gegenstände aus einem abgestellten Fahrzeug zum Abtransport bereitgelegt.
Im Rahmen ihrer Streifenfahrt bemerkten die Beamten und Beamtinnen gegen 15.30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Asperdener Straße in Goch eine verdächtige Person. Der Mann saß auf der Rücksitzbank eines Audi A3 ohne Kennzeichen, bei dem die Seitenscheibe eingeschlagen war.
Polizei Goch stellt Autoaufbrecher ohne festen Wohnsitz
Bei dem Täter handelte es sich um einen 37-jährigen Mann polnischer Nationalität ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik. Er hatte bereits einige Gegenstände aus dem Auto zum Abtransport bereitgelegt.
Nachdem auf der Polizeiwache Goch seine Identität zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde er nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.