Ein 33-jähriger Mann hat am Freitagabend in der Iserlohner Innenstadt für Aufregung gesorgt. Er randalierte, schrie Kinder an und versuchte, eine Mutter mit einem Skateboard zu schlagen.
Polizei IserlohnMann (33) randaliert in Innenstadt – Kinder angeschrien und Mutter attackiert
Ein 33-jähriger Mann hat am Freitagabend in der Iserlohner Innenstadt randaliert. Wie die Polizei berichtet, schrie er zunächst im Treppenhaus eines Supermarkt-Parkhauses am Kurt-Schumacher-Ring herum, schlug mit einem Skateboard gegen Mülltonnen und lief Passanten hinterher.
Vor dem Markt warf er Topfpflanzen in Richtung von zwei 14-jährigen Jugendlichen und versuchte, sie anzuspucken. Anschließend schrie er in der Fußgängerzone fünfjährige Kinder an und versuchte, deren Mutter mit seinem Skateboard zu schlagen.
Sicherheitsdienst überwältigte den Randalierer
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Sicherheitsdienstes eines Geschäftes brachten den Mann zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Im Streifenwagen spuckte der 33-Jährige gegen die Sitze.
Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen schrieben Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Der 33-Jährige stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und Betäubungsmittel.
BMW-Fahrzeuge ausgeschlachtet – Hoher Sachschaden
In einem weiteren Fall berichtet die Polizei, dass Unbekannte wahrscheinlich in der Nacht zum Sonntag drei zum Verkauf ausgestellte BMW an der Hembergstraße ausgeschlachtet haben. Sie bauten Lenkräder, Mittelkonsolen und Bordcomputer aus. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Die Tat muss auf jeden Fall zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, erfolgt sein. Die Polizei sicherte Spuren und bittet um Hinweise unter Tel. 9199-0. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.