Im Duisburger Kantpark kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 24-Jähriger soll einen Mann mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben.
Polizei DuisburgMann (24) fordert Geld und sticht zu – Opfer (28) im Kantpark verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Im Duisburger Kantpark kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei nahm einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest (Symbolbild).
Ein Zeuge alarmierte am frühen Freitagabend (9. Mai) die Polizei in den Duisburger Kantpark. Dort trafen die Beamten und Beamtinnen auf einen blutenden Mann (28), der sich den Arm hielt. Ein weiterer Mann (24) stand mit blutiger Kleidung daneben.
Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass der 24-Jährige am selben Tag bereits vorher aufgetaucht war und Geld von dem 28-Jährigen verlangt habe. Nachdem dieser ihm keines geben konnte, soll er mehrfach auf ihn eingeschlagen und sein Handy entwendet haben.
Polizei Duisburg: 24-Jähriger sticht mit spitzem Gegenstand zu
Als der Geschädigte sein Handy später zurückforderte, soll der 24-jährige Tatverdächtige ihn mit einem spitzen Gegenstand am Arm verletzt haben. Ein Notarzt versorgte den verletzten Mann vor Ort, Lebensgefahr bestand nicht.
Der 24-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.