Am Neutorplatz in Dinslaken kam es am Mittwoch zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein Mann versetzte einer Angestellten einen Kopfstoß.
Polizei DinslakenMann (40) verpasst Angestellter (37) Kopfstoß – Randale am Neutorplatz

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei musste am Mittwoch in Dinslaken einschreiten, nachdem ein Mann eine Angestellte mit einem Kopfstoß verletzt hatte (Symbolfoto).
Am frühen Mittwochnachmittag kam es am Neutorplatz in Dinslaken zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der eine 37-jährige Frau leichte Verletzungen erlitt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand randalierte gegen 13.10 Uhr ein 40-jähriger Mann aus Dinslaken zunächst im Bereich der Neutorgalerie und pöbelte Passanten und Passantinnen an. Der Sicherheitsdienst informierte daraufhin die Polizei.
Polizei nimmt alkoholisierten Mann in Gewahrsam
Im weiteren Verlauf begab sich der 40-Jährige in den Außenbereich eines Gastronomiebetriebes am Neutorplatz und pöbelte andere Gäste an. Als eine 37-jährige Angestellte ihn daraufhin aufforderte, die Lokalität zu verlassen, versetzte ihr der 40-Jährige unvermittelt einen Kopfstoß.
Ein zeitgleich eintreffender Polizeibeamter unterband ein weiteres Einwirken auf die 37-Jährige und brachte den erheblich alkoholisierten Mann zu Boden.
Im Anschluss wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Ost in Dinslaken gebracht. Hier entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Die Ermittlungen dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.