225.000 FeierndeNRW-Mega-Festival geht in die siebte Runde – erste Acts stehen fest

Fans feiern vor der Parookaville-Mainstage

Die siebte Ausgabe des NRW-Mega-Festivals Parookaville wurde auf den 21. bis 23. Juli 2023 datiert.

Zum siebten Mal wird das Mega-Festival Parookaville am Airport in Weeze stattfinden. Nun wurden die ersten Weltstars bekannt gegeben, die im Juli 2023 in NRW auftreten werden.

von Alina Schurillis (asl)

Das Parookaville-Festival ist mittlerweile eines der wichtigsten und bekanntesten Festivals in Europa. Vom 21. bis zum 23. Juli 2023 verwandelt sich das Flughafengelände in der NRW-Stadt Weeze zum siebten Mal in ein wahres Elektro-Paradies.

Weltstars wie David Guetta, Robin Schulz oder Afrojack standen dort schon auf der Bühne.

Parookaville 2023: Erste Acts des NRW-Mega-Festivals stehen fest

Das Festival expandiert von Jahr zu Jahr. Bei der diesjährigen Ausgabe waren ganze 225.000 Besucherinnen und Besucher vor Ort. Jetzt gaben die Veranstalter des Mega-Events in NRW endlich die ersten Acts für 2023 bekannt.

Einer der Haupt-Acts des Parookaville 2023 ist Steve Aoki. Der US-amerikanische DJ war bisher in jedem Parookaville-Jahr präsent und wird auch 2023 wieder auftreten. Im September 2022 veröffentlichte der 45-Jährige sein Album „HiROQUEST: Genesis“. Steve Aoki tritt am Festival-Freitag auf der „Mainstage“ auf.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nach einer 2018 angekündigten Karrierepause ist auch DJ Hardwell im Jahr 2023 wieder dabei. Der Niederländer trat vor vier Jahren bereits in Weeze auf – kurz bevor er seine Karrierepause ankündigte.

Im September 2022 veröffentliche Hardwell sein neues Album „Rebels Never Die“ und kehrt im Juli 2023 wieder zum Parookaville-Festival zurück. Am Festival-Samstag wird der 34-Jährige auf der Mainstage zu sehen sein.

Parookaville 2023: Steve Aoki, Hardwell und Felix Jaehn dabei

Felix Jaehn nimmt sich aktuell eine Auszeit von der Musik. Trotzdem wird der in Hamburg geborene DJ pünktlich zur Festivalsaison wieder da sein, um beim Parookaville-Festival aufzutreten. Erst vor wenigen Tagen wurde Felix Jaehn für seinen Song „Do It Better“, den er gemeinsam mit der Sängerin Zoe Wees aufnahm, mit einer 1Live-Krone ausgezeichnet.

Die sogenannten Visa, wie die Tickets für Parookaville genannt werden, sind bereits seit Oktober 2022 erhältlich. Reguläre Tages-Visa für den Samstag, alle VIP-Kategorien, das Caravan-Camping sowie einzelne Tickets mit Unterkünften sind bereits ausverkauft.

Erhältlich sind jedoch reguläre Tages-Visa für Freitag und Sonntag, das Kombi-Ticket für Freitag und Samstag sowie das Full-Weekend-Visa mit und ohne Camping. Weitere Informationen zum Ticketvorverkauf können auf der Homepage des Festivals nachgelesen werden. (als)