+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Star-DJ für Mega-Festival in NRWParookaville: Line-Up mit weiteren Weltstars „geboostert“

Besucher feiern auf dem Musikfestival Parookaville.

Das Parookaville-Festival in Weeze feiert im Jahr 2022, soweit die Corona-Lage es zulässt, sein Comeback. Am Montag (14. Februar) kündigten die Parookaville-Veranstalter weitere Mega-Acts für das Event an. Unser Bild entstand auf dem Parookaville-Festival am 21. Juli 2018.

Die Organisatoren des Parookaville-Festivals haben die nächsten Acts bekannt gegeben. Neben Weltstars wie Afrojack Ende Juli 2022 auch weitere Star-DJs nach NRW kommen werden.

von Alina Schurillis (asl)

Viele Festival-Freunde in NRW können den Sommer 2022 kaum erwarten – endlich wieder unter freiem Himmel feiern! Trotz der aktuellen Corona-Lage halten die Veranstalter des Parookaville-Festivals optimistisch an ihren Plänen fest und präsentieren wöchentlich die Headliner und Acts des Festivals, nachdem das Event pandemiebedingt in den vergangenen beiden Jahren ausfallen musste.

Das bereits bekannte Line-Up des Festivals wird mit weiteren Stars „geboostert“, wie es die Festivalmacher plakativ beschreiben. Fest steht: Das Programm wird mit weiteren echten Hochkarätern der Szene angereichert.

NRW: Robin Schulz als weiterer Headliner für Parookaville 2022 bekanntgegeben

Mit seinen drei Diamant-Singles „Waves“, „Prayer in C“ und „Sugar“ liegt Superstar Robin Schulz in Deutschland gleichauf mit Ed Sheeran. Auch sein aktuelles Album „IIII“ versammelt wieder diverse Gold- und Platin-Hits. Nun kehrt einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Musiker endlich wieder dorthin zurück, wo er hingehört: als Headliner auf die Mainstage in Parookaville und damit auf die größten Bühnen weltweit.

Alles zum Thema Musik

Auch das Brüder-Duo Dimitri Vegas & Like Mike sind globale Superstars und wurden von den Veranstaltern als Headliner bekannt gegeben. Seit fast zehn Jahren sind die beiden auf den vordersten Plätzen der DJ Mag Top 100. Zuletzt generierten ihre mehr als 25 Millionen Social-Media-Fans 50 Millionen TikTok-Views binnen 24 Stunden.

Parookaville in NRW: Mega-Act arbeitete schon mit Madonna und Rihanna zusammen

Ein weiterer Weltstar, der am Montag (14. Februar) als Act bekannt gegeben wurde, ist Fedde Le Grand. Der Niederländer (vor allem bekannt durch seine Hits „Let Me Think About It“ und „Put Your Hands Up For Detroit“) ist seit fünfzehn Jahren einer der gefragtesten House-DJs und -Produzenten und hat bereits für Coldplay, Madonna und Rihanna gearbeitet.

Die Pandemie hat der Niederländer genutzt, um ein veganes Restaurant in Eindhoven zu eröffnen. Seinem House-Sound und dem Parookaville bleibt er aber treu und kehrt im Sommer auf die Mainstage in Weeze zurück.

NRW: Afrojack kommt zu Parookaville nach Weeze

Kein Geringerer als der erneut nominierte Grammy-Gewinner Afrojack wird ebenfalls in Parookaville in NRW der Headliner des Freitagabends sein. Der 34-jährige Niederländer ist schon seit 2007 im Musik-Geschäft und hat als DJ und Produzent schon mit vielen internationalen Stars musikalisch zusammengearbeitet: Beyoncé, David Guetta, Rapper Snoop Dogg und Poplegende Sting.

Parookaville-Festival: Berliner Rapper FiNCH ebenfalls unter den Acts 

Weitere Größen im Dance-Geschäft, die in Parookaville auftreten werden, sind Oliver Heldens (bekannt durch den Hit „Gecko“), Mike Williams, Brennan Heart und niemand Geringeres als der Berliner Rapper FiNCH (ehemals „Finch Asozial“). Seine Woche besteht nur aus „Freitag, Samstag“ mit Pfefferminzlikör und Frontal-Partysound zwischen Rap und Rave. Also genau das, was uns in NRW seit zwei Jahren fehlt – Abfahrt!

Das Line-Up für Parookaville 2022 wird in mehreren „Announcement Weeks“ (dt. Ankündigungswochen) veröffentlicht. Nach dem jeweiligen Start an Montagen werden über die ganze Woche verteilt weitere Künstler auf den Social-Media-Kanälen und der Website des Musik-Festivals bekanntgegeben.

Visa, wie die Tickets bei Parookaville heißen, sind in einigen Kategorien noch verfügbar. Auf der Festival-Website ist zu sehen, an welchem Tag vom 22. bis 24. Juli die jeweiligen Künstler spielen, für den Fall, dass man nur eine Tageskarte kaufen will. (als)