Eine 44-jährige Frau wollte einem Rettungswagen ausweichen und krachte in einen Transporter. Sie wurde leicht verletzt, ihre Kinder blieben unverletzt.
Unfall in OberhausenBMW-Fahrerin weicht Rettungswagen aus und kracht in Transporter

Copyright: dpa
Eine BMW-Fahrerin wollte einem Rettungswagen ausweichen und kollidierte dabei mit einem Transporter. (Symbolbild)
Am Dienstagmittag (19. August) ist es gegen 13.30 Uhr in Oberhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen. An der Buschhausener Straße, in Höhe der Abfahrt der A42 in Fahrtrichtung Dortmund, kollidierte eine BMW-Fahrerin mit einem Transporter, als sie einem Rettungswagen Platz machen wollte.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wartete die 44-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW X5 bei Rotlicht an der Kreuzung. Als sich von hinten ein Rettungswagen aus Duisburg mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn näherte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, um Platz zu machen. Dabei stieß sie mit einem von links kommenden Transporter zusammen, der von einem 21-Jährigen gelenkt wurde.
Die Fahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und wurde vor Ort versorgt. Ihre beiden Kinder, die sich ebenfalls im Auto befanden, blieben unverletzt. Auch der 21-jährige Transporterfahrer blieb ohne Verletzungen.
Der entstandene Sachschaden wird von den Beamten und Beamtinnen auf rund 17.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es im Bereich der Buschhausener Straße und der A42 zu Verkehrsbehinderungen. (red)