Grausiger FundFüße von totem Kölner (†43) ragen aus Altkleidercontainer

Zwei Altkleidercontainer stehen nebeneinander.

In einem Altkleidercontainer in Rommerskirchen wurde in der Nacht zu Sonntag (20. November 2022) ein Toter gefunden. Das undatierte Symbolfoto zeigt zwei Altkleidercontainer. 

Ein ungewöhnlicher Todesfall beschäftigt die Polizei in Rommerskirchen. Das Opfer war zuletzt in Köln gemeldet. 

Grausamer Fund in Rommerskirchen: Ein Mann ist in einem Altkleidercontainer ums Leben gekommen – weil seine Füße aus dem Einwurfschacht rausragten, wurde ein Autofahrer auf ihn aufmerksam.

Der Zeuge alarmierte daraufhin am Sonntag kurz nach Mitternacht die Polizei des Rhein-Kreises Neuss, wie eine Sprecherin am Dienstag (22. November 2022) erklärt. 

Rommerskirchen: Toter aus Altkleider-Container wohnte zuletzt in Köln

Die Umstände des tragischen Vorfalls seien noch unklar, so die Polizeisprecherin: „Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Eine Obduktion steht aber noch an.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei dem Toten handele es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen 43-Jährigen, der zuletzt in Köln gemeldet war, erklärt sie. 

Der Altkleidercontainer steht an einem Einkaufszentrum am Mariannenpark. Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus. (iri)